Möbel-FAQ
Unsere-FAQs
Sie haben Fragen zum Ablauf Ihrer Bestellung, zu Zahlung und Versand? Sie interessieren sich für bestimmte Produkte, verwendete Materialien oder Ähnliches? Sie haben ein Problem mit den von Ihnen bestellten Möbeln? Vielleicht ist Ihre Frage schon einmal aufgekommen - sehen Sie doch kurz in die Zusammenstellung unserer Fragen und Antworten.
Versand und Lieferung
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel dauert der Versand bei vorrätigen Produkten innerhalb Deutschlands 3 - 5 Werktage, bei Auslandslieferungen 7-10 Tage. Dies variiert je nach Lieferant und Versanddienstleister. Bei Möbeln, welche nicht sofort lieferbar sind und die eventuell nachproduziert werden müssen, kann es länger dauern. Bitte beachten Sie deshalb die bei den einzelnen Produkten angegebenen Lieferzeiten.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt!
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern, sofern nicht anders angegeben, versandkostenfrei innerhalb Deutschlands zu den genannten Bedingungen. Der Versand auf deutsche und ausländische Inseln ist ausgeschlossen. Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich
Lieferung per Spedition auf Europalette: 65,- Euro
Lieferung per Spedition auf Langpalette: 128,- Euro
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Bei unseren Paketdienstleistern DHL, DPD und DB Schenker haben Sie die Möglichkeit, über eine Sendungsnummer den Versand Ihrer Bestellung zu verfolgen. Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Mail diesbezüglich. Bei Versand durch eine Speditionsfirma halten wir Sie über E-Mail auf dem Laufenden. Die Speditionsfirma wird Sie im Vorfeld der Zustellung kontaktieren, um einen genauen Liefertermin abzustimmen.
Weshalb ist nur ein Teil der Lieferung angekommen?
Keine Sorge! Ab und an werden Sendungen, welche aus mehreren Paketen bestehen, in den Logistikzentren unserer Transportpartner auseinander sortiert. Dies kann zu einer zeitlich versetzten Lieferung von bis zu 2 Werktagen führen.
Bei mehreren bestellten Produkten kann auf Wunsch eine Teillieferung durchgeführt werden. Diese wird jedoch nicht ohne vorherige Ankündigung erfolgen.
Was passiert, wenn ein Schaden beim Transport auftritt?
Machen Sie sich keine Sorgen! Melden Sie uns Beschädigungen per Email oder telefonisch - wir werden kurzfristig dafür sorgen, dass die defekten Teile ausgetauscht oder die richtigen Ersatzteile zu Ihnen geliefert werden.
Fragen rund um die Bestellung
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
1. Legen Sie Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb.
2. Klicken Sie auf „Zum Warenkorb“, um Ihre Bestellung zu prüfen oder auf „Zur Kasse, um den Bestellvorgang abzuschließen.
3. Jetzt können Sie als Gast bestellen, sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen oder sich mit bereits vorhandenen Zugangsdaten einloggen.
4. Wählen Sie als nächstes eine Versandart.
5. Wählen Sie nun eine Zahlungsart.
6. Überprüfen Sie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
7. Klicken Sie die Einwilligungserklärung zur Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse im Rahmen der Vertragsabwicklung mit dem Versanddienstleister.
8. Schließen Sie den Bestellvorgang ab mit Klick auf die entsprechende Schaltfläche ("zahlungspflichtig bestellen", "kaufen" / "jetzt kaufen", "kostenpflichtig bestellen", "bezahlen" / "jetzt bezahlen" oder ähnliche Bezeichnung).
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Amazon Pay
Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per SEPA-Lastschrift
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Ratenkauf
- Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per giropay
- Zahlung per Rechnung (über Ratepay)
Wie sicher ist denn überhaupt der Einkauf bei Einfachgutemöbel?
Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder im Onlinehandel - gehen Sie kein Risiko ein, wenn es um Ihr Geld geht. Nutzen Sie Zahlungsanbieter wie Amazon Pay oder PayPal und profitieren Sie vom angebotenen Käuferschutz. Über diese erfolgt die Zahlung Ihrer Bestellung binnen kürzester Zeit und abgesichert. Über den Sicherheitsaspekt hinaus bieten sich kundenfreundliche Zahlungsmodelle an. Sie möchten nicht den gesamten Einkauf auf einmal begleichen? Lassen Sie sich von PayPal ein Modell zur Ratenzahlung berechnen und begleichen Sie die Rechnung in anpassbaren Raten.
Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
Ja, Sie erhalten direkt nach dem Kauf eine Bestätigung über die erfolgreich getätigte Bestellung per E-Mail.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Die notwendigen Unterlagen dazu erhalten Sie von unserem Kundenservice, an den Sie sich dazu bitte VOR RÜCKSENDUNG wenden. Über eventuell anfallende Kosten werden Sie im Vorfeld informiert.
Kann ich Muster bestellen?
Sie richten sich neu ein und hätten gerne ein Farbmuster? Die Auswahl der richtigen Farben und Dekore stellt sich oft als nicht so einfach dar. Zu vielfältig ist das in Geschäften und in Onlineshops erhältliche Sortiment. Farben auf gedruckten Katalogen oder im Web per Monitor dargestellt sehen oftmals anders aus als in natura. Deshalb können Sie zu diversen Modellen aus unserem Programm gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gerne Farbmuster Ihres Wunschproduktes bestellen. Bitte sprechen Sie uns wegen der Verfügbarkeit einfach unter info@einfachgutemoebel.de an.
Wo finde ich die Aufbauanleitung zu meinem Artikel?
Jedes Paket enthält eine bebilderte, einfach umzusetzende Montageanleitung. Gerne stellen wir Ihnen diese, auch mitsamt technischer Zeichnungen, im Vorfeld in digitaler Form zur Verfügung.
Ist die Montage der Möbel kompliziert?
Der größte Teil unserer Möbel ist mit handwerklichen Grundkenntnissen und einfachem Werkzeug montierbar. Es erfordert oftmals nur einen Schraubendreher und/oder einen Inbusschlüssel, um die komplette Montage durchzuführen. Einige Hersteller legen Ihren Produkten das benötigte Werkzeug bei. Anhand der bebilderten mehrsprachigen Montageanleitungen lassen sich die Möbel im Handumdrehen montieren.
Kann ich die Möbel fertig montiert bestellen?
Eine Auswahl unserer Artikel kommt bereits fertig montiert zu Ihnen ins Haus. Gerne stehen wir Ihnen auch bei allen anderen Schränken mit Rat & Tat zur Seite und montieren diese nach Absprache für Sie - sprechen Sie uns einfach an!
Kann ich mir ein individuelles Angebot erstellen lassen?
Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Sie möchten Ihre Wohnung neu einrichten und brauchen kompetente Beratung? Sie sind auf der Suche nach individuellen Wohnmöbeln? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder unsere Service-Hotline: +49 (0)2196 9500 99
Mo.-Fr. 08:30 bis 16:00 Uhr - wir helfen gerne weiter!
Mein Kundenkonto
Wie richte ich ein Kundenkonto bei Einfachgutemöbel ein?
1. Klicken Sie ganz oben auf der Seite auf Anmelden-Symbol
2. Hier können Sie auf die Schaltfläche „Neu hier? Jetzt registrieren!“ klicken.
3. Füllen Sie das Formular aus.
4. Klicke auf „Kundendaten abschicken“.
5. Danach können Sie sich bei jeder Bestellung bequem einloggen oder Ihre Lieblingsprodukte mit der „Wunschzettel“ Funktion mit Herzchen versehen, sammeln und vergleichen.
Ich habe mein Passwort vergessen - was jetzt?
1. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“
2. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein und klicken auf „neues Passwort anfordern“.
3. Sie sollten innerhalb der nächsten 10 Minuten ein neues Passwort erhalten.
4. Bitte schauen Sie im Zweifelsfalle auch im Spam-Ordner nach.